CENIT stellt Generation 4.0 der PLM-Softwarelösung cenitFLEX+ vor. Bei dem Versionsupdate wurde die grafische Benutzeroberfläche komplett überarbeitet. Das Ziel war eine neue User-Experience mit einer ansprechenden Farbgestaltung und einem modernen Design. Bewährte Funktionen wurden optimiert und auf aktuelle Anforderungen angepasst.
Die CENIT-eigene Software ist eine Administrations- und Benutzeroberfläche für die standardisierte Verwaltung und Nutzung von CAx-Applikationen und deren Umgebungen, auch mit einer Vielfalt an unterschiedlichen CAx-Applikationen und Lizenzen verschiedener Hersteller.
Die einheitliche Startoberfläche erleichtert dem Anwender die Bedienung und startet die gewünschte CAD-Anwendung in der korrekten Applikationsumgebung sicher und schnell. Lizenzkontingente werden durch eine Differenzierung auf Benutzergruppen, Standorte oder auch Kostenstellen optimal genutzt. Ein besonderes Merkmal der Software ist der im marktvergleich hohe Leistungsstandard der Administration durch die durchgängig menügeführte Bedienung.
Das Layout der Benutzeroberfläche in der neuen Generation 4.0 von cenitFLEX+ setzt auf intuitive Bedienelemente in einem modernen Design. Der Power Button als zentraler Bestandteil der Oberfläche startet die gewünschte Applikation. Bereits vor dem Anwendungsstart erfolgt dabei eine Lizenzprüfung auf die gewählte Konfiguration, um unnötige Neustarts aufgrund nicht verfügbarer Lizenzen zu vermeiden und damit Zeit zu sparen.
Live-Demonstration von cenitFLEX+ Generation 4.0: In einem Webinar erhalten Interessenten am 22. September einen Überblick über die neue Generation 4.0 von cenitFLEX+. Anmeldung unter www.cenit.com