Neues VR-Beratungsunternehmen VISORIC am Start

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Ein Auto, das ganz ohne Benzin fährt? Längst erfunden! Im Unterschied zu den Modellen auf der Straße bewegen sich die Autos der Zukunft im virtuellen Raum. Kostenintensive Konstruktionen gehören der Vergangenheit an. VISORIC soll es möglich machen.

Visualisierung wirkt. Unter diesem Claim startet mit der VISORIC GmbH aus Wettstetten bei Ingolstadt ein neues, unabhängiges Virtual-Reality-Beratungsunternehmen. Ziel des Unternehmens ist, Großunternehmen und Mittelständlern den Einsatz von individuellen VR-Lösungen bei Entwicklungs- und Fertigungsprozessen aufzuzeigen. Virtuelle Realitäten werden so direkt in wirtschaftlichem Erfolg messbar.

Geschäftsführer sind Ulrich Buckenlei (35), diplomierter Technikredakteur und Executive Master of Business Administration (EMBA), sowie Daniel Hauser (35), gelernter Konstruktionsmechaniker und diplomierter Maschinenbauingenieur in der Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik/Karosseriebau.

Ulrich Buckenlei: “Das Angebot von VISORIC ist absolut neu. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern, die sich auf ihre eigenen Produkte spezialisiert haben, bietet VISORIC eine neutrale Beratungsdienstleistung an. Wir versprechen unseren Kunden damit einen echten Mehrwert: Unabhängigkeit und Best-Practice-Lösungen aus einer Hand.”

Daniel Hauser: “Mit VISORIC ein Beratungsunternehmen für VR-Technologien zu gründen, ist die logische Verlängerung unserer Berufserfahrung. Wir betreuen inzwischen seit über zehn Jahren den Einsatz von Virtual Reality in der Praxis. VISORIC versteht sich dabei als Schnittstelle zwischen Industrie und wissenschaftlichem Institut.”

Expertenvortrag auf der RTT EXCITE 2010 in München

Am 6./7. Mai sprechen die VR-Experten Ulrich Buckenlei und Daniel Hauser auf der RTT EXCITE 2010, Europas bedeutendster Plattform für professionelle High-End Visualisierung in München. Ihr Vortrag beschäftigt sich mit dem Thema “Virtual Reality zwischen Wirklichkeit und Hyperrealismus”.

Weitere Informationen: www.visoric.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Oft gelesen

Noch keine Daten vorhanden.

Aktuelle Ausgabe

Topthema:

Mehr erfahren

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.