Online werben

Virtual Reality (VR), die interdisziplinäre IT-Innovation, macht abstrakte Daten erlebbar. Die Produktentwicklungszyklen verkürzen sich ständig. Diese zunehmende Entwicklungsgeschwindigkeit stellt viele Unternehmen vor schwierige Aufgaben, denn häufig sind die Prozesse sehr komplex, die Kommunikation und Abstimmung sehr schwierig. Mit einer virtuellen Entwicklungsumgebung werden Produktentwicklungs- und Vermarktungsprozesse wesentlich schneller und kostengünstiger. Produkte und Prozesse, die in der Wirklichkeit (noch) nicht existieren, werden sichtbar und komplexe Zusammenhänge intuitiv verständlich.

VR führt verschiedene Technologien wie Simulation, Visualisierung und 3D-Darstellung zusammen, unabhängig davon, ob es sich um einen virtuellen Prototypen, einen Produktionsprozess oder die Visualisierung von Unternehmensdaten handelt. VR ist die innovative Querschnittstechnologie, die für mehr Effizienz in allen Prozessebenen sorgt.

Das Virtual Reality Magazin wird vom WIN-Verlag in Zusammenarbeit mit dem VDC (Virtual Dimension Center Fellbach) herausgegeben und soll Verbreitung und Anwendung von Technologien der virtuellen Realität in der Wirtschaft fördern und unterstützen. Die Publikation dient als Kommunikationsplattform für alle an der Entwicklung und Vermarktung der Technologie beteiligten Akteure (Anbieter-Unternehmen, Dienstleister, Distributoren, Vertriebspartner, Hochschulen und Forschungseinrichtungen) und berichtet über die gesamte Prozesskette, die mit Hilfe von VR-Technologien zu mehr Effizienz und Transparenz führt.

Daten und Fakten

7600

Impressionen / Monat

45.000

Website Visitors / Jahr

Online-Banner buchen

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten der Onlinewerbung: Billboard, Wallpaper, Leaderboard, Video Rectangle, Medium Rectangle, Maxi Ad, Skyscraper und Fullsizebanner, Veranstaltungskalender und Dienstleistermarkt. Zudem viele verschiedene Möglichkeiten der Newsletterwerbung.

Advertorial buchen

Redaktionelle Anzeigen können immer dann das richtige Instrument sein, wenn man die Werbebotschaft nicht in ein paar Schlagworten zusammenfassen möchte.

Job-Angebot aufgeben

Fachleute sucht man am besten in Fachmedien. Hier haben wir attraktive Angebote online und offline für Sie zusammen mit unserem Kooperationspartner JobWare und dessen Partnerwelt geschnürt.

Whitepaper einstellen

Lust auf Leads? Dann sollten Sie eines unserer interessanten Whitepaper-Angebote ausprobieren – Leads inklusive.

Dienstleister-Eintrag

Erhöhen Sie die Penetration in der Zielgruppe durch eine permanente Werbepräsenz in unserem Online- und Offline-Marktplatz. So werden Sie gefunden!

Termin / Event eintragen

Nutzen Sie die Möglichkeit, noch mehr Besucher für Ihr Event zu begeistern. Wir bieten Ihnen online und offline eine hervorragende Möglichkeit, potentielle Kunden zu adressieren.

Branchen

Die Seite beschreibt den Einsatz von VR in den wichtigen Branchen wie

  • Automotive
  • Luft- und Raumfahrt
  • Schiffbau
  • Medizintechnik
  • Chemie
  • Anlagenbau
  • Fertigungsindustrie
  • Architektur
  • Geologie und Geografie
  • sowie in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
Martina Summer

Martina Summer

Verlagsleitung
Telefon: 08106-306-164
E-Mail: ms(at)win-verlag.de

Sabine_Immerfall_Kooperationen_Vertrieb

Sabine Immerfall

Disposition, Kooperationen
Telefon: 08106-350-131
E-Mail: si(at)win-verlag.de

Manuela Gries-Vertrieb-Virtual Reality Magazin

Manuela Gries

Mediaberaterin
Telefon: 08106-350-256
E-Mail: mag(at)win-verlag.de

Chris-Kerler-Avatar-Holzstich von M. Weber 1871

Chris Kerler

Disposition
Telefon: 08106-350-220
E-Mail: cke(at)win-verlag.de

Scroll to Top