Panoz Auto Development Company wählt ESI Group als Konstruktionspartner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

ESI Group, ein wegbereitender und weltweit führender Lieferant digitaler Simulationssoftware für Prototypenentwicklung und Fertigungsprozesse, gibt bekannt, dass das Unternehmen von der Panoz Auto Development Company als Partner für deren Sportwagen-Entwicklungsprogramm ausgewählt wurde. Die Zusammenarbeit von ESI und Panoz Auto Development ist eine klassische Win-Win-Situation. So wird Panoz Auto Development durch ESIs umfassende Virtual Prototyping-Lösungen zukünftig deutlich schneller neue kreative Konstruktionen liefern können. Gleichzeitig baut ESI durch die Kooperation seine Präsenz in der Motorsportbranche aus. Darüber hinaus werden die Kunden in der Automobilbranche vom gemeinsamen Erfahrungsschatz der beiden innovativen Unternehmen profitieren.

Panoz Teilnahme an der Acura Sports Car Challenge am 8. August. ESI ist jetzt Teil des Renn-Teams..

“ESI ist bekannt für seine innovative Technologie und dafür, ein Vorreiter im Bereich der simulationsbasierten Konstruktion zu sein”, sagte Daniel Panoz, Präsident der Panoz Auto Development Company. “ESI bietet ein umfassendes Lösungsportfolio für die Fahrzeugentwicklung. Daher wollte ich das Unternehmen in unserem Team haben. Dies ist eine Gelegenheit für uns, Seite an Seite mit ESI zu arbeiten, von den Fachleuten des Unternehmens zu lernen, seine Werkzeuge anzuwenden und ein noch besseres Produkt schneller auf den Markt zu bringen.”

“Unsere Partnerschaft mit Panoz Auto Development ist für uns eine großartige Gelegenheit, all das zu zeigen, was ESI bieten kann”, sagte Michael Bloor, COO von ESI Nordamerika. “Panoz ist seit langem dafür bekannt, innovativ und kreativ zu sein und keine Angst davor zu haben, Neues auszuprobieren – und dies sind die Eigenschaften, die auch ESI und unsere Kunden über die Jahre zum Erfolg geführt haben. Wir freuen uns darauf, Teil dieses Siegerteams zu sein.”

Weitere Informationen: www.panozauto.com; www.esi-group.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.