Siggraph 2021: Experten sprechen über das offene Metaversum

Verantwortlicher Redakteur:in: Rainer Trummer 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Vorstellung von einer allgegenwärtigen, virtuellen und immersiven Welt gewinnt mit dem Metaversum an Gestalt. Auf der diesjährigen Siggraph werden Experten aus verschiedenen Branchen ihre Visionen teilen.

(Quelle: Cesium)
  • Ist das Metaversum das nächste große Ding der IT-Branche?

  • Eine Session am 10. August auf der Siggraph könnte für Aufklärung sorgen.

  • Hier kommen Experten von Unternehmen und Organisationen virtuell zusammen, die sich mit dem immersiven Netzwerk und den entsprechenden, noch im Entstehen begriffenen Technologien beschäftigen.

Eine Veranstaltung auf der diesjährigen Siggraph wird technische Experten aus verschiedenen Branchen dazu einladen, ihre Visionen zu teilen, ihre Beiträge deutlich zu machen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit im offenen Metaversum zu diskutieren.

Patrick Cozzi, Schöpfer von 3D Tiles und CEO von Cesium, einer offenen Geoplattform für das Metaverse, und Marc Petit, VP und General Manager, Unreal Engine bei Epic Games, werden Gastgeber der Siggraph-Session "Building the Open Metaverse" sein, an der Redner von Epic Games, Unity, Nvidia, Roblox und anderen teilnehmen.

Metaversum gemeinsam aufbauen

"Das Metaverse muss von Organisationen, die Wert auf Offenheit und Interoperabilität legen, gemeinsam aufgebaut werden", sagt Patrick Cozzi. "Das Metaverse wird ein offenes immersives Netzwerk für Spiele, soziale Netzwerke und die Zusammenarbeit in Unternehmen sein, das durch die Weiterentwicklung einer breiten Palette von Grafiktechnologien ermöglicht wird, einschließlich Game Engines, AR-Wearables, Real-World-Scans und VR", so der CEO von Cesium. "Die Technologie ist noch im Entstehen begriffen, aber eines ist klar: Das Metaverse muss von Organisationen, die Offenheit und Interoperabilität schätzen, gemeinsam aufgebaut werden."

Die Veranstaltung findet online am Dienstag, den 10. August 2021, 1-3:00 PM EDT (19 bis 21 Uhr) statt.

Eine Anmeldung zur Siggraph ist erforderlich.

Liste der Redner:

  • Nadine Alameh, CEO, Open Geospatial Consortium

  • Teddy Bergsman, Senior Director, Quixel bei Epic Games

  • Rev Lebaredian, Vizepräsident, Simulationstechnologie, NVIDIA

  • Morgan McGuire, leitender Wissenschaftler, Roblox

  • Shehzan Mohammed, Leiter des Produktmanagements, Cesium

  • Royal O'Brien, GM für digitale Medien und Spiele, Linux Foundation

  • Christine Perey, Spime Wrangler, PEREY Research & Consulting

  • Ash M. Richter, Leitender Technologiearchitekt, In-Q-Tel

  • Mark Sagar, CEO und Mitbegründer, Soul Machines

  • Neil Trevett, Präsident, The Khronos Group und VP, Developer Ecosystems, NVIDIA

  • Vladimir Vukićević, Direktor, Softwareentwicklung, Unity

  • Samantha G. Wolfe, Gründerin von PitchFWD und außerordentliche Professorin, NYU Steinhardt

Bild oben: Siggraph-Session versammelt führende Techniker zum offenen Metaversum. Bild: Cesium

Weitere Informationen: https://cesium.com/

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie virtuelle Welten das Content-Marketing verändern.

Lesen Sie auch: "Visual Computing auf der Siggraph: Virtueller Garn und biegsame Balken"

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung