Visualisierung: Albert Bauer Companies setzt Lyonheart K. in Szene

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Visualisierung: Albert Bauer Companies setzt Lyonheart K. in Szene

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
lyonheart1

Die Albert Bauer STUDIOS des Hamburger Medienproduktionshauses Albert Bauer Companies entwickeln Webauftritt und Full-CG-Video-Teaser für britischen Luxus-Sportwagen Lyonheart K.


Die STUDIOS des Hamburger Medienproduktionshauses Albert Bauer Companies und ihre Online-Tochter Albert Bauer DIGITAL haben für ihren Kunden Robert Palm (CEO von Classic Factory) den Webauftritt des britischen Luxus-Sportwagens Lyonheart K. entwickelt (http://www.lyonheart.com/). Im Vordergrund der Web-Kreation steht die hoch emotionale Darstellung des Fahrzeugs in Form eines 34-sekündigen Teaser-Videos. Hinter dem brandneuen 550 PS-Luxus-Sportwagen Lyonheart K., eine moderne Interpretation der Sportwagenlegende Jaguar E-Type, steht das Schweizer Designunternehmen Classic Factory.


Die von Albert Bauer STUDIOS für den Webauftritt des Sportwagens entwickelten Storyboards und abgestimmten Styleframes zeigen den faszinierenden Look & Feel des Sportwagens. Die gesamte Umsetzung erfolgte in 3D/CGI, virtuell im Rechner, basierend auf den gelieferten CAD Daten vom Fahrzeug. Fahrzeugupdates wurden noch in der laufenden Produktion mit eingearbeitet. Das Teaser-Video wurde von Albert Bauer STUDIOS in Full HD gefertigt und anschließend für das Internet komprimiert. Besonders beachtlich: Die gesamte Produktion des Webauftritts und des Videos wurde von Albert Bauer Studios in nur zwei Wochen geleistet.


Wer sich hinter das Steuer des starken Boliden setzen will, muss sich noch ein wenig gedulden. Der erste von A bis Z von Hand gefertigte Bolide rollt in 18 Monaten auf die Straße. Doch die Website bietet potenziellen Käufern mit dem nötigen Kleingeld bereits heute die Chance, sich vorab mit einem Vorbestellungstool eines der nur in limitierter Stückzahl in Coventry (England) produzierten Fahrzeuge zu sichern.


Nurcan Düman, Projektmanagerin Albert Bauer STUDIOS: „Video-Produktionen für Fahrzeuge sind immer eine besonders hohe Herausforderung. Wir freuen uns daher sehr, dass wir den Online-Auftritt eines so einzigartigen Sportwagens umsetzen durften.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.