Morgen ist heute: Wie Zukunftstechnologien den B2B-Vertrieb revolutionieren

Verantwortlicher Redakteur:in: Rainer Trummer 2 min Lesedauer

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Der B2B-Vertrieb unterliegt einem bedeutsamen Wandel, der Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) auf den Plan ruft. Doch wie können Sie diese Technologien effektiv in Ihre Sales-Prozesse integrieren?

(Quelle: N4 Software Group)

Laut der aktuellen Gartner-Studie „The Future of Sales 2025“ werden bis 2025 voraussichtlich rund 60 Prozent der B2B-Vertriebsorganisationen von traditionellen, erfahrungsbasierten Ansätzen zu datengesteuerten Verkaufsstrategien übergehen. Der Ursprung dieser Entwicklung? In den letzten Jahren hat sich die B2B-Vertriebslandschaft erheblich gewandelt. Neue Technologien spielen dabei eine entscheidende Rolle, insbesondere angesichts veränderter Kaufgewohnheiten und des zunehmenden Wettbewerbs. Doch wie können Sie diese Technologien effektiv nutzen?

DIGITAL COMMERCE SUMMIT automotive & industry

Mit dieser Frage beschäftigt sich auch der DIGITAL COMMERCE SUMMIT automotive & industry. Unter dem Motto „Artificial Sales – Wie Zukunftstechnologien den B2B-Vertrieb verändern werden“ kommen am 23. Januar 2024 im Saarbrücker Schloss Expert:innen aus der Industrie und dem Automotive-Aftermarket zusammen, um gemeinsam zu diskutieren, inwiefern neue Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR),  Virtual Reality (VR) und viele andere den B2B-Vertrieb transformieren und Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben können.

Prof. Dr.-Ing. Philipp Slusallek, Executive Director des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz (DFKI), eröffnet die Veranstaltung und gibt in seiner Keynote Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz, beleuchtet tatsächliche Trends und mögliche Zukunftsszenarien.

Expertenwissen aus erster Hand in Best-Practice-Vorträgen

Erfahren Sie aus erster Hand von namhaften Branchengrößen, wie B2B-E-Commerce- und Konfigurationslösungen der Zukunft aussehen können und welche Chancen und Herausforderungen sich bei der Erschließung neuer Vertriebswege ergeben.

(Bild: N4 Software Group)

Offener Dialog mit Branchenkolleg:innen in World Cafés &  Showcases

Tauchen Sie gemeinsam mit den Partnerunternehmen N4, Plan Software, sequire, KiM und Orbis ein in praxisnahe Präsentationen und World Café-Runden und lassen Sie uns zusammen Antworten auf folgende Fragen finden:

  • Wie verändern umfangreiche Sprachmodelle wie ChatGPT die B2B-Vertriebslandschaft?

  • Wie könnten die CPQ-Lösungen (Configure-Price-Quote) der Zukunft aussehen?

  • 3D, VR und AR: Welche neuen Potenziale eröffnen sich?

  • Welche Chancen bieten sich für CRM-Systeme?

  • Wie wandelt sich das Produktinformationsmanagement?

Perfekter Einstieg in die Welt der KI am Vorabend

Neben zahlreichen Networking-Pausen bietet Ihnen auch das Vorabend-Event am 22. Januar mit Keynote Speaker und Experte für digitale Transformation Ömer Atiker die Chance, bereits vor Eventstart in die Thematik einzusteigen und lässt in entspannter Atmosphäre Raum für offene Gespräche mit anderen Teilnehmenden.

Melden Sie sich hier kostenfrei an und seien Sie vor Ort im Saarbrücker Schloss mit dabei!

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