Remote-Support in der Fertigung: Durch die Augen der Techniker

Verantwortlicher Redakteur:in: Rainer Trummer 2 min Lesedauer

Vuzix, Anbieter von AR-Smart Glasses, arbeitet mit Icona, Anbieter der AR-Software Acty, zusammen, um den Remote-Support in der Fertigung zu optimieren.

(Quelle: Epstudio20/stock.adobe.com)
  • Vuzix Corporation, Anbieter von Smart Glasses und Augmented Reality (AR)-Technologie und -Produkten, gibt eine eine Partnerschaft mit Icona Srl bekannt, einem Anbieter von Software-Plattformen wie Acty, einer Software für den videobasierten Remote-Support.

  • Mit den Augmented Reality-Funktionen in Acty lassen sich Techniker bei Service-Einsätzen Schritt für Schritt anleiten und Probleme in Echtzeit beheben.

  • Durch den Einsatz von Vuzix Smart Glasses können die Remote-Experten freihändig arbeiten, das kritische Problem genau diagnostizieren, eine Lösung finden und dabei Reisekosten vermeiden.

Mit der Software von Acty und den intelligenten Brillen von Vuzix soll der Austausch von Informationen, die Kommunikation und die Unterstützung von Kunden Zeit sparen, müheloser vor sich gehen und alle Vorgänge reibungsloser abwickeln helfen. Acty ist die Software für den videobasierten Remote-Support, mit der Anwender durch die Augen ihrer Techniker vor Ort sehen können.

Die Anwendungsbereiche von Acty erstrecken sich über den Maschinenbau, die Fertigung und den Außendienst und umfassen folgende spezifische Kundenbereiche Materialbearbeitung (Metall, Glas, Holz, Kunststoff usw.), Laserschneiden, Verpackung, Lebensmittel- und Getränkeindustrie (Verpackung, Verarbeitung, Abfüllung usw.), verschiedene Geräte und Ausrüstungen sowie Energie (erneuerbare Energien, Installation, usw.). Die meisten der derzeitigen Kunden von Acty sind in der verarbeitenden Industrie tätig und arbeiten in komplexen und teils gefährlichen Umgebungen, wo Konzentration, Wachsamkeit und Effizienz von größter Bedeutung sind.

Remote-Support: Probleme diagnostizierten und schnell beheben

Die in Acty integrierten Augmented Reality-Funktionen ermöglichen es, die Techniker bei Service-Einsätzen Schritt für Schritt anzuleiten und Probleme in Echtzeit zu beheben. Durch den Einsatz von Vuzix Smart Glasses können die Remote-Experten freihändig arbeiten, das kritische Problem genau diagnostizieren und eine Lösung finden und dabei unnötige Reisekosten vermeiden. Eine 15-tägige kostenlose Testversion ist hier zu finden.

"Die Smart Glasses von Vuzix mit der Software von Acty sind eine überzeugende Lösung für den Remote-Support in einer Vielzahl von von Anwendungsfällen und Marktsegmenten", sagt Paul Travers, President und Chief Executive Officer bei Vuzix. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Icona, um diese Lösung einer wachsenden Zahl von Kunden zugänglich zu machen.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Vuzix, die es uns ermöglicht, die digitale Transformation unserer Kunden einen Schritt voranzutreiben. Mit den neuartigen und leistungsstarken Smart Glasses von Vuzix können wir das Bedürfnis unserer Kunden, aus der Ferne Support zu leisten und gleichzeitig freihändig zu arbeiten, noch besser erfüllen", so
sagt Giorgio Nepa, Chief Executive Officer bei Icona.

Weitere Informationen: https://www.vuzix.com/, https://www.acty.com/ und https://www.icona.it/

Erfahren Sie hier mehr über Remote-Zusammenarbeit in der Petrochemie.

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