Kundenservice ausgebaut Igus jetzt via WhatsApp erreichbar

Quelle: Igus 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Mitarbeiter aus dem Igus-Customer-Service sind ab sofort auch über WhatsApp erreichbar. Fragen sollen so unkompliziert auch via Smartphone geklärt werden können.

Der Igus LiveChat via WhatsApp hilft Kunden bei Fragen.
Der Igus LiveChat via WhatsApp hilft Kunden bei Fragen.
(Bild: Igus GmbH)

Um diesen neuen Service zu nutzen, müssen Kunden das WhatsApp-Symbol auf der Igus-Website anklicken. Falls die WhatsApp-App bereits installiert ist, erfolgt die automatische Weiterleitung zum Live-Chat.

 „Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen stehen den Kunden auch auf WhatsApp mit der gewohnten Schnelligkeit und Fachkompetenz zur Seite. Egal, ob es um Produktinformationen, CAD-Daten, technische Unterstützung oder Bewerbungsanfragen geht“, so Michael Bergmann, Digital Sales & Marketing Manager bei der igus GmbH. „Mit dem Live-Chat über WhatsApp sind wir bestrebt, ein nahtloses und effizientes Serviceerlebnis mit realen Experten zu bieten.“ 

Der Live-Chat-Service auf der Igus-Website ist bereits seit sieben Jahren online. Über 200 Anfragen erhalten die vier Kollegen jede Woche via Chat.

 Igus bietet mehrere Möglichkeiten für den Kundensupport: Der Live-Chat auf der Website, persönliche Beratungen vor Ort durch über 100 Technische Verkaufsberater im Außendienst allein in Deutschland, telefonische Unterstützung, Teams-Meetings mit Produktvorführungen und individuelle Auslegungen, Neuheiten-Präsentationen und Rundgänge auf der hauseigenen digitalen Messe bis hin zur Hausmesse beim Kunden vor Ort.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung